zurück

H&M Change Makers Lab

H&M Change Makers Lab

Um aktuelle Themen zur Nachhaltigkeit in der Mode transparent und offen weiter zu denken, erarbeitete circ in Kooperation mit H&M den Change Makers Lab 2019.

Fragen zu einer nachhaltigeren Textilbranche wurden zur Erfahrungswelt gestaltet, um die Besucher zum intensiven Diskurs anzuregen. Rund 300 Teilnehmer, Vordenker, Kunden, Branchenkenner und Mitarbeiter, setzten sich mit Experten auf verschiedenen Kommunikationsebenen zu Themen moderner Produktionsketten, fairen Arbeitsbedingungen und der zunehmenden Automatisierung auseinander.

Ein virtueller Werksrundgang gab Einblick in den Prozess der Textilproduktion und deren Lieferketten. Durch Experten Vorträge, Podiumsdiskussionen, Seminaren und Deep-Dive-Sessions wurden unterschiedlichste Nachhaltigkeitsthemen zur Disposition gestellt. Im Rahmen eines Hackathons arbeiteten Experten und Gäste an neuen Ansätzen für eine Kreislaufwirtschaft für Textilien, während nebenan über innovative Lösungen für einen fossilienfreien Verkehr der Zukunft diskutiert wurde.

nach oben