The sense of community is the first human quality that matters the most. To be creative, you need partners. Listening and having conversations helps to spread new ideas. This creative power connects us with a wide variety of players and promotes collaboration. The passion we share within our extraordinary network is based on mutual trust in a reliable partnership, and the pleasure we take in creating something new.
Es begann mit einer Idee, drei Initiatoren und der Sehnsucht nach einem unkonventionellen Leben jenseits von Normen und Sicherheiten. Das 1990 ins Leben gerufene Zelttheater Chapiteau knüpfte an die Tradition der Wandertheater des 17. Jahrhunderts an und bot Theater „zum Anfassen“. Dabei verströmte das Zelttheater einen ganz besonderen Zauber: Schauspieler, Musiker und Comedians empfingen die Zuschauer zu Theatervorstellungen, die sich auf poetische und fantasievolle Art kritisch mit gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzten. Hans Reitz bestärkte dies in jungen, ungestümen Jahren darin, mit Mut, Kreativität, Improvisationstalent und unermüdlichem Einsatz seine Träume zu leben und Menschen für das Außergewöhnliche zu begeistern.
Mit der Regie von Bühnenprogrammen, dem Entwerfen eigener Konzepte und der Gesamtorganisation von Veranstaltungen erweiterte Hans Reitz schnell sein Tätigkeitsfeld. Was zunächst mit Künstlermanagement begonnen hatte, entwickelte sich so mit der Zeit zu einer vielfach ausgezeichneten Agentur für die Kreation und Inszenierung von zielgerichteten Maßnahmen der Livekommunikation für Unternehmen wie Allianz, BASF, E.ON, adidas und Volkswagen. Im Jahr 2001 machte die wachsende Zahl von festen Mitarbeitern erneut einen Umzug notwendig. Seitdem hat die Agentur ihr Zuhause im Medienpark „Unter den Eichen“ in Wiesbaden.
circ, das ist ein stetig wachsender Kreis an festen und freien Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Professionen sowie eines ergänzenden Netzwerkes aus verlässlichen Partnerschaften und kreativen Kooperationen. Gemeinschaftlich teilt man die Begeisterung für die schöpferische Kultur der Zusammenarbeit und die daraus hervorgehende Agilität und Innovationskraft der Agentur.